Die Markthalle



Was tut man, wenn man den Puls einer Stadt kennenlernen will. Manche gehen zu dem Museum of Modern Art oder zu ähnlichen Attraktionen. Ich suche mir den Markt auf. Hier kann man sehr viel erfahren über die Lebenlust, den Geschmack, den Charakter und die Finanzen der Leute erfahren. Die 1897 gebaute große Markthalle auf Pest (es gibt 4 weitere kleinere Markthallen) ist nahezu perfekt für diesen Zweck.


Die Markthalle ist 150 m lang und hat zwei Seitenschiffe, wo auf zwei Etagen verkauft wird. Die Kunden können sich nicht alles leisten, was hier verkauft wird, aber man sieht, dass sie mit Lust und Begeisterung shoppen.


Alles ist bunt und liebevoll eingerichtet und läßt uns den faden Supermarkt - Alltag vergessen.

Zur nächsten Seite
Zur vorigen Seite




Gesamtverzeichnis der SPECIALS